Sonntag, 1. April 2018

Neuer Kirschbaum

Gestern werkelte ich zum ersten Mal in diesem Jahr auf dem Balkon, sägte den alten, im letzten Frühjahr abgestorbenen Kirschbaum ab, nachdem ich zuvor schon bei der Bauhaus-Tochter „Der Stadtgarten“ in Hürth 10 € in einen neuen Kirschbaum investiert hatte. 


Außerdem kaufte ich dort auch die ersten drei Tomaten-Pflanzen, die ebenfalls noch noch eingegraben werden mussten. 

Genau genommen, war ich gefühlt fast den ganzen Tag mit Einkaufen beschäftigt. 

2 Kommentare:

  1. Kirschbaum auf dem Balkon?
    Gibt es da jemals Blüten und Früchte?
    Tomatenpflanzen ins Freie um diese Zeit?
    Köln hat das mildere Klima, bei uns erst im Mai nach den Eisheiligen möglich. (Frost)

    Erfolgreiches Gärtnern.
    LG
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  2. Der Kirschbaum, den ich gerodet habe, hat im letzten Frühling wunderbar geblüht. Doch danach war er plötzlich tot. Blühen geht also, Früchte kann man aber vergessen, dafür fehlt es wahrscheinlich an zu vielen Sonnenstunden und an einer ausreichenden Wurzelentwicklung in den Töpfen.

    Für die Tomaten besteht sicherlich ein statistisches Frostrisiko auch noch im Mai, aber meistens haben wir bereits im April auf meinem Kölner Balkon keinen Frost mehr. Für morgen früh sagt der Wetterbericht zwar auch 0 Grad an, aber auf meinem Balkon kann man erfahrungsgemäß 2-3 Grad dazu addieren wegen vergleichsweise geschützter Innenstadtlage.

    AntwortenLöschen